© DAV Illertissen

Familiengruppen Wochenende

auf unserer Schwarzenberghütte

30.09.2023

Staudamm bauen und doch noch Sonnenschein...

Familiengruppenwochenende auf der Schwarzenberghütte

30.9.23 bis 1.10.23

 

Wir waren 14 Erwachsene und Kinder, die sich am Samstag um 9 Uhr am Parkplatz in Illertissen trafen um zur Schwarzberghütte aufzubrechen.

Geparkt haben wir in Hinterstein auf einem Privatparkplatz und sind dann 20 min. zum Wirtshaus „Grüner Hut“ gelaufen. Von dort sind wir mit dem Wechs-Bus bis zum Giebelhaus gefahren. Nach einer Stunde Gehzeit kamen wir über den Winterweg auf der Schwarzenberghütte an. Wir hatten Glück, da es beim los laufen aufhörte zu regnen. Auf der Hütte angekommen wurden wir trotz schlechter Vorhersage mit 4 intensiven Sonnenstunden belohnt. Nach einer Stärkung mit überwiegend Kaiserschmarrn unternahmen wir eine Tour zum Staudammbauen an einem Bach. Danach stießen noch weitere Mitglieder der Familiengruppe dazu, die nachgereist waren. Jetzt waren wir 28 Personen und hatten die Hütte fest im Griff. Im Abendprogramm stand ein Quiz über die Berge und die Kinder freuten sich über viel Spaß im „Bunker“.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Organisation Stefanie und Matthias Mallon