Gessertshauser Runde

...an der Schwarzach entlang

27.04.2023

16 Teilnehmer hatten Glück mit dem Wetter

Die Wettervorhersage für den 25.4. war miserabel. Deshalb wurde die Wanderung um 2 Tage auf den 27.4.23 verschoben. Mit PKW`s fuhren 16 Teilnehmer zum Startplatz, dem Sportheim in Gessertshausen.

Zuerst ging es entlang der Schwarzach, nach einem leichten Anstieg wanderten wir lange auf einem Waldweg bis zu einem sonnigen Rastplatz auf Baumstämmen. Nach der Stärkung und kurzem Stop an der Hubertuskapelle ging es bergab zur Klosteranlage Oberschönenfeld. Die Zisterzienserinnenabtei bietet viele Besuchsmöglichkeiten: die Klosterkirche, Geschenke- und Hofladen, Backstube und mehrere Museen.

Weiter ging es entlang der Schwarzach, wo die Biber deutliche Spuren hinterlassen haben, vorbei an einem Rotwildgehege zurück zum Parkplatz. Nach 11 km waren die Wanderer zufrieden, daß es ausnahmsweise mal nicht regnete.

Im Cafe Niedermair in Diedorf wurde die Tour bei Kaffee und Kuchen beendet. wl