© DAV Illertissen
© DAV Illertissen

Höferspitze

interessanter Grat

13.01.2024

zum Schluß immer dem Grat lang...

Höferspitze 2131m am Sonntag 14.01.2024

Seit einigen Jahren meinerseits mal wieder eine DAV-Illertisser Gemeinschafts-Skitour. Die Verhältnisse, unten hart oben etwas Pulver, laut unseren Beobachtungen, war das Wochenende mit Lockerschnee an Steilhängen und Triebschneeansammlungen wegen dem andauerndem Wind das Thema des Wochenendes.

Trotz alledem hatten wir einen schönen Tag und da möchte ich mich bei allen bedanken, denn der Gipfelgrat mit anschließender Einfahrt zur Abfahrt war schon anspruchsvoll und da gab es keine „Anständ“ (ist Schwäbisch)

Sehr lobenswert und beeindruckend fand ich, dass der eine oder andere den Gipfelgrat bei diesen Verhältnissen nicht unbedingt begehen wollte, dies ist eine starke Entscheidung, vor allem wenn die Gruppe doch weiter zum Gipfel geht.

Grüße, Andreas