Wandern in der Heimat

von Oberroth nach Matzenhofen

28.03.2023

durch Mischwald und Wiesenwegen zur Wallfahrtskirche

Eine Tour in der näheren Umgebung mit kurzem Anfahrtsweg. Vom Kletterzentrum ging es mit PKW`s zum Sportheim in Oberroth. Bei teilweise kaltem Wind und etwas Sonnenschein ging es über Flur- und Waldwege zur Wallfahrtskirche in Matzenhofen. Nach Besichtigung und kurzer Pause ging es weiter zum Poetenweg der Matzenhofer Schwabengilde. Auf beiden Seiten des Weges sind Tafeln aufgestellt, mit schwäbischen Versen, die zum Lachen, aber auch mal zum Nachdenken anregen sollen.

Nach längerer Wanderung durch Mischwald und auf Wiesenweg gelangten wir südlich von Unterroth auf den Rad/Fußweg. Via Schalkshofen ging es zurück zum Startpunkt in Oberroth.

Nach 12 km beendeten die 18 Teilnehmer die Tour im Bistro LA PIAZZA in Illertissen. wl