Nach der Stärkung noch nagelfluhschön zum Gund und von dort mit Snowlines an den Schuhen runter nach Wiesach und zurück zum Parkplatz.
In Gunzesried pünktlich zur Öffnung des Käseverkaufs und kleiner Einkehr - dank der Temperaturen wurde bereits Eis geschleckt.
Es zeigt sich wieder: muss nicht immer neues und ausgefallenes sein, um gemeinsam eine gute Zeit verbringen zu können. Unsere heimatlichen Berge sind einfach das ganze Jahr über für uns da, nehmen uns auf. Bei unseren vier Winter-Programmtouren diese Saison zeigten sie sich immer von ihrer ruhigen, ja idyllischen Seite. Dass sie auch anders können, wissen wir - und gerade das macht den Reiz aus. Sind wir froh, dass wir das haben! Eine gute Zeit wünscht euch Stephan
... ach ja, und wir hatten auch wieder zwei Theorieabende zum Thema Lawinensicherheit beim Start in die Schneesaison abgehalten. Ordentlich besucht, danke dafür.
Praxistage möglichst nächste Saison dann auch wieder, so es denn ausreichend Schnee gibt - ohne dass man mit der Spitzhacke graben muss bzw. gleich im Boden landet.