© Jochen Harder

36. Daumenrennen

Sektionswochenende

13.03.2022

Sektionswochenende mit Daumenrennen! zum letzten mal mit Hüttenwirt Albert....

Beriets am Freitag machten sich die meisten Skitourenbegeisterten auf zur Schwarzenberghütte. Die einen fuhren mit dem Bus die anderen mit dem Fahrrad bis zum Gibelhaus und starteten von dort mit den Skiern zur Schwarenberghütte. Wolkenloser Himmel und leichte Plusgrade liesen definitiv Frühlingsgefühle aufkommen.

Bei leckeren Kässpatzen mit Salat, guten Gesprächen, wiedersehensfreude mit alten Bekannten verging der Abend wie im Flug und gegen 22.00 Uhr waren dann auch alle müde so dass die Hüttenruhe dann auch eingehalten wurde.

Am nächsten Tag, Samstag gings dann nach gutem Frühstück um ca. 09.00 Uhr in Richtung Startplatz entwas oberhalb der Engeratsgundalpe. Um 09:45 viel der Startschuß. Die einen liesen es eher gemütlich angehen, die anderen waren sehr flott und ehrgeizig unterwegs. Alle erreichten den Gipfel und nach gemeinsamer Brotzeit und super tollem Bergpanoama traten wir den Rückweg an.

Einige nutzen noch den super Tag und die Bedingungen und suchten noch Powder am Zeiger. Sie fuhren bis zur Engratgundalpe ab gingen durchs Obertal und die Wengen bis auf den Zeiger auf 1950 Meter wo doch tatächlich noch feinster Pulver zu finden war.

Am Abend dann beim Albert auf der Schwarzenberghütte fand nach leckerem Hirschbraten die Siegerehrung und anschließende Bunkerparty statt.

 

Am Sonntag mussten leider die ersten schon wieder den Heimweg antreten. Für die anderen gings noch, ebenfalls bei bestem Wetter und Bedingungen auf's Laufbacher Eck - und auch da hatten wir noch guten Pulver bei der Abfahrt.

Vielen Dank an alle die dabei waren für ein tolles Wochenende. Vielen Dank auch unserem Hüttenwirt Albert für den es das letzte Daumenrennen war. Albert geht Ende Oktober in den Ruhestand.