Bergwandergruppe

Alter: Erwachsen

Raus aus dem Trubel, rein in die Natur.

Bergwandern ist die beliebteste Art des Bergsteigens und liegt voll im Trend aller Altersgruppen. Wir bieten Euch durchs ganze Jahr ein umfangreiches und vielfältiges Tourenangebot mit Tages- und Mehrtagestouren. Erlebnisreiche Bergwanderungen, bei denen Natur- und Gruppenerlebnis im Mittelpunkt stehen.

Die täglichen Gehzeiten liegen meist zwischen 6 und 8 Stunden. Dabei bewältigen wir i.d.R. bis zu 1500 Höhenmeter auf gesicherten Steigen, mitunter auch mal weglos oder im Firnfeld. Neben einer guten Kondition und Ausdauer sind auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Die Bergtouren im Winter erfolgen mit Schneeschuhen abseits vom Rummel. »Trapperfeeling« ist dabei garantiert.
Auch hier ist von einfach bis anspruchsvoll alles dabei.

Die Termine sind dem Jahresprogramm zu entnehmen. Tourenziele werden entsprechend der jeweiligen Verhältnisse festgelegt, witterungsbedingte Änderungen bleiben dabei natürlich vorbehalten..

Informationen zu den Tagestouren erfolgen mit einigen Tagen Vorlauf über unseren Email-Verteiler (mit Angaben zu Anforderungen, Höhenmetern, Gehzeiten), bei Mehrtagestouren erfolgt die detaillierte Ausschreibung i.d.R. mindestens 4 Wochen vorab.

Die Anreise erfolgt nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ansonsten auch mit Privat-PKWs. Gäste sind stets willkommen.

Neben Touren führen wir auch Schulungen zum Thema Lawinensicherheit durch, zukünftig auch für interessierte Neu-/Wiedereinsteiger einen Basiskurs Bergwandern.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über unsere Emailadresse.

Margret Baumann und Stephan Tetzloff
08321 4074612 // 07303 9518972