Seniorenwandergruppe

nie rastlos werden

Alter: Senioren

Die Senioren-Wandergruppe wurde 2003 gegründet, um auch älteren Menschen Gelegenheit zu bieten, sich in einer Gruppe unter Gleichgesinnten in der frischen Luft zu bewegen und an der Schönheit der Natur und Berge zu erfreuen. Dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. In der Regel wird nach jeder Wanderung zu Kaffee und Kuchen oder einem Vesper eingekehrt.

Die Wanderungen erfolgen in der näheren Umgebung, auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu. Bei den Touren in den Bergen ist eine gewisse Kondition und Ausdauer erforderlich. Dabei sind maximal 400 Höhenmeter zu bewältigen. Die reine Gehzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Stunden.

Mitzubringen sind gute Wanderschuhe (am besten Stiefel), Regenschutz, Rucksackvesper und Getränk, evtl. auch Teleskop-Wanderstöcke und Ersatzkleidung.

Die Wanderungen finden einmal monatlich von März bis November / Dezember statt und zwar immer am letzen Dienstag im Monats. Die Termine und Ziele sind im „Programm“ auf unserer Homepage aufgelistet. Die Fahrten erfolgen mit Privat-PKWs vom Parkplatz beim Festplatz (gegenüber SparkassenArena/Schützenheim) mit Kostenbeteiligung für die Mitfahrer, gelegentlich auch mit der Bahn. Details zu den Touren werden 10 Tage vorher per mail oder WhatsApp bekannt gegeben. Für Sektionsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Gäste sind aber immer willkommen.

Die Anmeldung zu Aufahrten muss immer bis 18 Uhr am Vortag an folgende Email erfolgen:  werner.lang@dav-illertissen.de

Werner Lang