Jungmannschaft

Alter: Erwachsen

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 16-26-jährigen Jugendlichen und uns verbindet die Liebe zu den Bergen, das Miteinander, der Sport und die Lust auf gemeinsame Abenteuer.

Im Sommer planen wir gemeinsam Ausflüge zum Klettern, Mountainbiken oder Bergsteigen und im Winter erkunden wir die Berge auf Ski. In den wärmeren Monaten wollen wir uns am Kletterturm treffen, um uns fit zu halten, auf Bergtouren vorzubereiten und gemeinsam die Sommerabende am Lagerfeuer mit Gleichgesinnten zu genießen.

Unser Programm wird meistens abhängig von Wetter und Lust und Laune spontan entschieden. Ein paar Events sind allerdings schon fix in den Terminplan eingetragen:

Am 09.03.2024, findet das Daumenrennen mit anschließendem Sektionsabend auf der Schwarzenberghütte statt. Nachdem ausgekartet wird, wer am schnellsten die ca. 800Hm von der Käseralpe auf den großen Daumen zurücklegen kann, wird bei der gemeinsamen Abfahrt und anschließendem Beisammensein auf der Schwarzenberghütte die Leistung ausgiebig gewürdigt – Für uns ein echtes Highlight, das man nicht verpassen darf!

Vom 17. bis 20.05.2024, geht es einer langjährigen Tradition folgend ins Pfingstzeltlager im Donautal. Dort reservieren wir jedes Jahr eine Wiese direkt an der Donau, auf der wir unsere Zelte aufschlagen. Auf dem Programm steht dann Felsklettern an den Hausner Wänden, Baden, gemeinsames Kochen und den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir würden uns sehr freuen wieder viele von euch, auch aus den anderen Gruppen, bei den Skimeisterschaften und im Donautal zu treffen.

Auch zur Grüntenstaffette im September 2024 wollen wir wieder ein motiviertes Team stellen.

Zudem Fahren wir an verlängerten Wochenenden dorthin, wo das Wetter am besten ist, und genießen die Zeit mit dem jeweiligen Bergsport und guten Freunden.

Wenn du auch Lust hast, Teil unserer motivierten und abenteuerlustigen Truppe zu werden, dann schreib uns doch einfach eine Mail.

Wir würden uns sehr freuen.

Veronika Kögel, Katharina Bucher

Tourenberichte Jungmannschaft