Mountainbikegruppe

Alter: Erwachsene

Termine: Montag und Mittwoch ab 18:00

Ort: Vereinszentrum/SparkassenArena

Die Mountainbike-Gruppe des DAV Illertissen zählt gut 30 aktive Mitglieder zwischen 35 und 75 Jahren. Wir fühlen uns gleichermaßen auf Forstwegen in der Umgebung und auf anspruchsvollen Trails in den Alpen zuhause. Gefahren wird ausschließlich mit vollgefederten Rädern mit und ohne E-Motor.

Trainiert wird von April bis Oktober  jeweils am Montag und Mittwoch um 18.00 Uhr, Treffpunkt ist am Kletterturm Illertissen. Die Touren sind 30-50 km lang, danach freuen wir uns auf ein gemeinsames Einkehren. Wer sich uns anschließen möchte, sollte eine gehobene Fahrpraxis im Gelände und eine gute Kondition mitbringen. Eine leichte Schutzausrüstung ist erforderlich.

Im Jahr bieten wir verschiedene Tagestouren und 3-4 längere Ausfahrten mit 3-5 Tagen an.

Bernd Renz, Michael Enderle

Tourenberichte der Mountainbikegruppe