© DAVIllertissen/Rolf Gaupp

Skitour Grünhorn

wieder mit Bahn und Bus

05.02.2022

...toller Powder zaubertem jedem Teilnehmer ein breites Grinsen ins Gesicht

05.02.2022 Hochwinterskitour, Grünhorn (2.039m)

Die selben 4 Teilnehmer waren wieder dabei und haben wohl die Zeichen der Zeit erkannt!!!

Skitouren per ÖPNV-Angebot sind die Zukunft und funktionieren bereits heute sehr gut. Allerdings nur zu solchen Zielen, wo die Verbindung eben passt. Bei der Planung heißt es halt jetzt, komme ich rechtzeitig zum Ausgangspunkt und passen dort die Verhältnisse hier? Ist die Antwort 2x „Ja“, gibt’s eine echte Alternative zum Auto ;-)

Der Luskopf war leider nicht möglich, weil die Bahnlinie Pfronten-Garmisch, akt. per Schienenersatzverkehr bedient wird. Daher sind wir ab Illertissen, mit dem Skizug nach Oberstdorf (ohne Umsteigen) und von dort weiter per Linienbus (10-Minuten-Takt!!!) ins kl. Walsertal. Ab Bushaltestelle ging’s dann weiter mit den Skiern, auf’s Grünhorn. So schlecht die Bedingungen noch am Do. zuvor waren, so gut waren sie heute. Sehr viel Sonne, toller Powder (ca. 10cm), auf tragender Unterlage, zaubertem jedem Teilnehmer ein breites Grinsen ins Gesicht.

Das wurde dann noch breiter, als wir aus dem Zug fenster raus, den Autofahrern im Stau, zwischen Langenwang und Fischen, zuprosteten.

Ein genialer Skitourentag, der einfach nach Wiederholung schreit ... !!!

(Weitere Info hier: https://www.powderguide.com/grünhorn)