© Rolf Gaupp

Skitour auf die Wildenfeldscharte

...wieder mit ÖPNV und Bike auf Tour...

26.03.2022

Bei bestem Wetter mit Bahn und Bike auf Skitour ins schöne Oytal...

Diesmal leider nur 2Teilnehmer. Gerald war wieder dabei und konnte perfekte Frühjahrsverhältnisse im Oytal erleben. Für Bike&Ski ist die ÖPNV-Anbindung ab Illertissen einfach genial. Mit dem Skizug, 06:42h ist man für €21,50, incl. Fahrrad, in knapp 1:30h in Oberstdorf und dort dann per Bike nicht auf weitere Bussverbindungen angewiesen!

So wird’s zukünftig wohl in der Breite auch ablaufen!!!

Durchgehende Schneedecke, ab Oytalhaus. Problemloser Anstieg ins Wildenfeld und dann die Überraschung, durch Nassschneebollen flächig bedeckte Hauptabfahrtsrinne in der Scharte.

Wir haben dann abgebrochen und den perfekten Sulzschnee, tragend, zurück bis zum Oytalhaus genossen. Viele Wanderer, ohne Gamaschen waren auch unterwegs und mussten dann feststellen, dass Sie wohl ca. 6 Wochen zu früh, für die Einkehr in der Käseralm (akt. geschlossen), dran sind!

Ein perfekter ÖPNV-Ski&Bike Tag, der kommende Saison sicher wiederholt wird !!!