© DAV Senioren

Stockweiher bei Wolfegg

Kuchen macht nicht dick...

26.07.2022

Kulturwanderung vom Stockweiher...

Mit 3 PKW´s ging es vom DAV-Kletterzentrum zum Stockweiher bei Wolfegg.
Vom Parkplatz ging es zuerst auf einem Waldweg südlich um den Stockweiher,
weiter ging es auf guten Wegen bis zur Bahnlinie, entlang dem Bahndamm führte der
Trampelpfad bis zum Bahnhof Wolfegg.
Nach einem kurzen Stück entlang der Hauptstraße bogen wir rechts ab und kamen
zu einem schönen Grillplatz mit Hütte, der zur Vesperpause einlud.
Nach der Stärkung ging es an der Orangerie, dem Arboretum und dem Automuseum
vorbei zur Kirche St.Katharina. Inzwischen war es sehr warm geworden und jeder war froh über ein bisschen Abkühlung bei der Besichtigung der Kirche.

Weiter führte uns der Weg zickzack durch Wolfegg bis wir etwas südlich auf einer Allee die Loretto-Kapelle erreichten und besichtigten.
Von der Loretto-Kapelle ging es überwiegend ohne Schatten 4 km zurück bis zum Parkplatz am Stockweiher. Zum Facelifting kehrten wir zum Abschluß im Cafe Schlossplatz in Wolfegg ein. wl