© DAV/Rolf Gaupp

Tennenmooskopf

mit ÖPNV auf Skitour

03.02.2022

Hochwinter Skitour im Gunzesrieder Tal...

Endlich sind wieder Sektionsskitouren möglich !!! 4 Teilnehmer haben die Gunst der Stunde genutzt und von Illertissen (Bahnhof) aus, den Tennenmooskopf, im Gunzesrieder Tal, bestiegen (und weil’s so schön und gut war, gleich darauf noch ein zweites Mal überschritten) ;-)

Die ÖPNV-Verbindung ist, sehr gut und funktioniert. Abfahrt mit dem Zug, um 07:20h und Ausstieg aus dem Linienbus, ab Bhf. Sonthofen (den wir 2x für uns ganz alleine hatten!!!), pünktlich um 09:28h. „Großes Lob an den Busfahrer: Sehr guter Service, denn er hatte ca. 5min. Verspätung und deshalb einfach an keiner seiner Haltestellen gestoppt, damit wir fahrplangerecht am Ziel ankommen konnten ;-)“.

Der Tennenmooskopf (Anstieg per Ski, ab Haltestelle, ca. 700hm) ist eine einfache Skitour, für jedermann. Man kann aber durchaus spannendere Varianten für Abfahrt und Wiederaufstieg finden. Dazu noch frischer Pulverschnee (ca. 5cm) auf tragender Unterlage und ab ca. 14h, wolkenloser Himmel, haben jedem Teilnehmer ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Einfach ein toller Tourentag, es hat alles gepasst !!!

(P.S. kommenden Sa. geht’s auf den Luskopf, auch per ÖPNV-Sektionsskitour)

(Weitere Info hier: "https://www.powderguide.com/conditions