© DAV Senioren

Um Langenargen

blühende Landschaft am Bodensee

28.04.2022

Bei schönsten Wetter durch blühende Blumen...

Die Wettervorhersage für den 26.4. war so schlecht, dass wir kurzfristig den Termin um 2 Tage verlegt haben. Und wir wurden dafür belohnt mit strahlendem Sonnenschein und bis zu 23 ° C.

Vom DAV-Kletterzentrum fuhren 16 Teilnehmer mit 4 PKW´s nach Langenargen.
Vom Parkplatz am Ortseingang ging es zuerst zum Schloß Montfort, dass auf einer Landzunge liegt, mit bestem Blick über den Bodensee und das Alpen-panorama samt dem Säntis.

Weiter ging es entlang den blühenden Blumenrabatten am Bodenseeufer zum Malereck. Wir kamen an 2 Yachthäfen und dem Campingplatz Gohren vorbei und erreichten die Alte Hängebrücke (erbaut 1898) über die Argen. Nach der Pause ging es entlang der Argen bis nach Oberdorf.

Der Rückweg zum Parkplatz in Langenargen verlief durch blühende Obstplantagen, leider ohne Schatten für uns. Vom Parkplatz war es nur ein kurzer Spaziergang bis zur Einkehr auf der Terrasse im Hotel Seeperle. wl