Wanderung im Großen Lautertal

Einkehr auf Burg Derneck

31.05.2022

Rundweg mit viel Ausblick...

Die Anreise zum Wanderparkplatz unterhalb der Burg Derneck erfolgte mit 3 PKW´s.
Am Anfang ging es entlang der Lauter bis zum Parkplatz Heiligental. Wir wollten nicht den steilen Anstieg zur Ruine Hohengundelfingen nehmen, wählten dafür den längeren sanft ansteigenden Weg durch das Heiligental hinauf zur Burgruine.

Auf der Aussichtskanzel machten wir unsere Mittagspause, verbunden mit dem herrlichen Ausblick auf Gundelfingen und das Lautertal. Weiter ging es auf einem Waldweg entlang dem Höhenrücken und dann steil auf Asphalt hinunter nach Bichishausen.

Von Bichishausen führte der Weg entlang der mäanderten Lauter bis Gundelfingen. Nach einem leichten Anstieg ging es auf dem Höhenweg zur Einkehr auf die Burg Derneck.Es folgte ein kurzer Abstieg zum Parkplatz und nach 13 km und 270 Hm war die schöne Tour beendet.
wl